Home

 

Spieljahr 1992/1993

 

Das Spieljahr verlief ohne große Höhepunkte.  Bei den Kreismeisterschaften errang Otto Fatmann in der Klasse Herren B   den  Vizekreismeistertitel.  In der Doppelkonkurrenz holte er zusammen mit Georg Bruns Werlte souverän ohne Satzverlust den Titel des Doppelkreismeisters.

 

Seit dem Jahr der politischen Wende im Jahr 1989 treffen sich jährlich Tischtennissportler aus dem Emsland  und Thüringen. Spieler aus den Vereinen SG Walchum, Sparta Werlte, BW Lorup, Cheruskia  Laggenbeck und dem SV Rastdorf  unterhalten eine Partnerschaft mit dem Tischtennisclub Unterpörlitz ( Ilmenau ).

 

Ost – West – Duo siegte!

 

SV Unterpörlitz zu Gast im Emsland

 

„Bereits zum viertenmal  trafen sich Tischtennissportler aus dem Emsland und Unterpörlitz ( Thüringen ). Höhepunkt der Veranstaltungsreihe war  ein Turnier  für Zweiermannschaften in Rastdorf, wobei den emsländischen Sportlern jeweils ein Gast aus Thüringen zugelost wurde. Als Abschluss der Begegnung traf man sich im Heimathaus  in Rastdorf  zur gemütlichen Runde.

 

 

Emsländer und Thüringer TT – Spieler vor dem Rastdorfer Heimathaus

 

Beim Tischtennisturnier hatten sich Spieler mit Rang und Namen angemeldet. Doch bereits in der Vorrunde mussten mehrere Favoriten ihre Hoffnungen begraben. In der Gruppe I und II  waren die Plätze hart umkämpft. In der Gruppe III hatten O. Fatmann / A. Wagner ( Rastdorf / Unterpörlitz ) sich gut aufeinander eingestellt und ließen von Anfang an keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Der spielerischen Extraklasse des Duos Fatmann / Wagner war nicht beizukommen.“

zurück