Home

Spieljahr 1999/2000

Das Spieljahr 1999/2000  absolvierten wir mit 8 Mannschaften. Zwei Mannschaften  konnten einen Vizemeistertitel in ihrer jeweiligen Klasse erreichen. Die letztjährige Schülerinnenmannschaft mit Anne Lammers, Kathrin Lüken und Maria Schrand  wurden Vizemeister in der weiblichen Jugendkreisliga. Das bedeutet, dass sie in der nächsten Saison in der weiblichen Jugendemslandliga starten. Ebenso schloss unsere  Jungenmannschaft mit Sebastian Fatmann, Sebastian Sanders, Stefan Breer und Christian Tasche die Saison mit der Erringung der Vizemeisterschaft ab. Somit spielen im nächsten Jahr 2 Rastdorfer Jugendmannschaften in Emslandligen..

Die I. Herrenmannschaft  hatte als achtplatzierte Vertretung  in der 1. Herrenkreisklasse ein Relegationsspiel gegen den Vizemeister der nächstniedrigeren Klasse zu absolvieren. Sie qualifizierten sich für den Verbleib in der Klasse.

Leider muss die I. Damenmannschaft , als letztplatzierte Mannschaft, in der neuen Saison in der Kreisklasse antreten. Nach jahrelangem Kampf gegen den Abstieg, gab es in diesem Jahr, auf Grund von Aufstellungsproblemen , keine Chance in der Emslandliga zu verbleiben. Das Ziel der Mannschaft ist es, durch Siege wieder neue Motivation  aufzubauen, um eventuell den Meistertitel in der Kreisklasse zu holen. In der 1. Damenkreisklasse ist unsere Abteilung im nächsten mit 3 ! Damenmannschaften vertreten.

Die ehemalige Bezirksklassenmannschaft mit den Spielern Erwin Helle, Ali Diekmann, Otto Fatmann, Heinz Frese, Dieter Rehnen, Bernd Meyer und Werner Borchers  trifft sich einmal im Jahr zu einem traditionellen Tischtennisturnier. Im Anschluss des Turniers ehrt Bernd  Konnemann  den Sieger des Turniers mit einem von ihm gestifteten  Wanderpokal.