Home

Das Spieljahr 1995/1996

 

Der insgesamt positive Trend, der schon im letzten Spieljahr festgestellt werden konnte, setzte sich  in diesem Jahr mit der Erringung eines Meistertitels und zwei Vizemeistertiteln fort. Im Jahresbericht auf der Generalversammlung wurde erwähnt, dass nicht nur gute Platzierungen das A und O im Sport sind. Entscheidend ist, dass Woche für Woche  ca. 50 Spielerinnen und Spieler aus Rastdorf in unserer Abteilung aktiv Sport treiben, davon allein ca. 30 Kinder und Jugendliche.

In der Schüler-Schülerinnennachwuchsrunde wurde der Meistertitel errungen.

           Meister in der Schülerklasse ( männlich / weibliche Kombination ).

                    von  links : Andreas Tasche, Anne Lammers, Melanie Niehaus und Theresia Tasche

 Zeitung:

„Rastdorfer Schüler Meister“

Der SV Rastdorf bleibt durch den Titelgewinn in der  Tischtenniskreisklasse im Gespräch. Ohne Minuspunkt wurde der Nachwuchs von RW Heede und SV Esterwegen auf die nächsten  Plätze verwiesen.

 Abschlusstabelle Schülernachwuchsrunde 1995/96:       

1. SV Rastdorf 36 : 12 18 : 08
2. RW Heede 32 : 21 14 : 10
3. SV Esterwegen 28 : 20 13 : 13
4. BW Lorup II 25 : 31 07 : 19
5. SV Ahlen/Steinbild 20 . 31 06 : 18
6. SG Walchum 20 . 29 04 : 20
7. Raspo Lathen 18 : 35 01 : 25

Die männliche Jugend mit Michael Lewandowski, Jürgen Rolfes, Stefan Stevens und Philipp Niermann wurden nach der letztjährigen  Meisterschaftserringung in der neuen Klasse wieder Jugendvizemeister.     

  

Jugendvizemeister: v. l. Michael Lewandowski, Guido Meyer, Jürgern Rolfes. Stefan Stevens

 Zum Abschluss der Saison 1995-96 führte ich mit den Schüler- und Jugendmannschaften eine 3-tägige Fahrradtour durch. Mit einer Gruppe von 15 Teilnehmern starteten wir ab Rastdorf Richtung  Thülsfelder Talsperre. In der dortigen modernen Jugendherberge  verbrachten wir zwei Nächte. Unvergesslich  wird für die meisten Teilnehmer die  Nachtwanderung  sein, auf der, durch ein Missverständnis, große Unruhe aufkam .

Start zur Dreitagesfahrt nach Thüle

 Ankunft bei der Jugendherberge Thülsfelder Talsperre

Unsere Herren schafften in der 2. Herrenkreisklasse  die Erringung des Vizemeisters. Diese gute Platzierung, nach mäßigen zurückliegenden Jahren , berechtigte zum Aufstieg in die I. Herrenkreisklasse.  Ihr Können demonstrierten sie auch in den Kreispokalspielen und drangen bis ins Endspiel vor. Dort mussten sie sich allerdings der starken Aschendorfer Truppe beugen. Heinz Frese, Werner Frese, Bernd Hoff und Hermann Lammers  vertraten die Rastdorfer Farben.

Auf der Generalversammlung des SV mussten die seit Jahren mangelhaften Spiel- und Trainingsbedingungen in den Wintermonaten erwähnt werden. Seit 1982 schafft es die als Pilotprojekt deklarierte Heizung nicht, mit Wärme aus der Erde, der Halle annehmbare Temperaturen zu verschaffen.  Temperaturen  von 3 – 5 ° C waren teilweise im Winter in der Halle anzutreffen. Hans Flüteotte, der jetzige Bürgermeister in Rastdorf, zeigte offene Ohren für dieses Problem. Beabsichtigt ist es , ein Heizungssystem ein zu bauen, welches Kindergarten und Turnhalle gleichzeitig heizt.

zurück