Home

Spieljahr 1996/1997

Das zwanzigste Jahr des Bestehens unserer Abteilung schlossen wir mit einer Vizemeisterschaft im männlichen Jugendbereich ab. Der letzt jährige Vizemeister mit den Spielern Michael Lewandowski, Jürgen Rolfes, Stefan Stevens, Philipp Niermann , Simon Wobben und Sebastian Fatmann      ( Ersatzspieler aus der Schülermannschaft ) wiederholten ihren Erfolg in der höheren Spielklasse.  Diese Platzierung berechtigt zum Aufstieg in die Emslandliga.

Zeitungsbericht:  

„ Rastdorf: Jugend gelang Aufstieg in Emslandliga „

 „ Tischtennissparte mit acht Mannschaften auf Erfolgskurs „

„Otto Fatmann, der seit 20 Jahren die Tischtennisabteilung des SV Rastdorf führt, kann auf eine zufriedenstellende Saison zurückblicken. Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start. Hiervon sicherte sich die männliche Jugend  den Aufstieg in die Emslandliga.“

„Mannschaft des Jahres ist zweifellos die männliche Jugend als Vizemeister der 1. Kreisklasse. Bis zum Abgang des Stammspielers Lewandowski waren die Akteuer um Simon Wobben ein ernstzunehmender Titelaspirant. Mit ihm gab es sogar ein Remis gegen den späteren Meister Eintracht Papenburg. Einen guten Eindruck hinterließen Niermann ( 13 : 7 ) und Rolfes ( 16 : 8 ). Die Schüler sind als Tabellenvierter der Kreisliga eine weitere Mannschaft mit Zukunft. Der nachfolgende SV Aschendorfermoor wurde durch einen 7 : 0 – Erfolg im Direktvergleich auf Distanz gehalten. Konstant gut spielten Sebastian Fatmann ( 30 : 8 ) und Sebastian Sanders  ( 22 : 14 )

15 Schüler und Jugendliche beteiligten sich an den Kreismeisterschaften in Lathen. Bei der weiblichen Jugend wurde Christiane Schrand Vizekreismeisterin. Im Doppel belegte Christiane mit Inga-Kristin Fatmann einen 3. Platz.

Gut behaupten konnte sich unsere Herrenmannschaft als Aufsteiger in  der 1. Herrenkreisklasse. In vielen Spielen zeigte sich  der Bezirksklassenerfahrene Heinz Frese allein für 4 Punkte verantwortlich. Auch bei Werner Frese , Mannschaftsführer der Mannschaft, war eine  deutliche Leistungssteigerung festzustellen

zurück